Hallo zusammen,
wir würden gerne die Orkstatue "Osta.mds" in unserer Mod verwenden. Es gibt allerdings ein Problem. Man kann zwar die Statue als NPC einfügen, aber sie bewegt sich nicht. Was kann diese Animation bzw. wozu war sie gedacht?
Daten aus eurem Spiel
Re: Daten aus eurem Spiel
hi
ufff, .... wie war das gleich nochmal vor über 10 jahren
dieser npc sollte wie eine staue wirken (daher die ambiente-ani: still stehen)
durch ein trigger (z.b. schatz nehmen) sollte dieser auf angriff 'schalten' und den dieb töten.
ich weis das es gefunzt hat. er muß also über ein script gesteuert-aufgeweckt werden.
allerdings ist mir das mitlerweile zu lang her um genau sagen zu können, wie.
ufff, .... wie war das gleich nochmal vor über 10 jahren
dieser npc sollte wie eine staue wirken (daher die ambiente-ani: still stehen)
durch ein trigger (z.b. schatz nehmen) sollte dieser auf angriff 'schalten' und den dieb töten.
ich weis das es gefunzt hat. er muß also über ein script gesteuert-aufgeweckt werden.
allerdings ist mir das mitlerweile zu lang her um genau sagen zu können, wie.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 09:48
Re: Daten aus eurem Spiel
Harri hat geschrieben:hi
ufff, .... wie war das gleich nochmal vor über 10 jahren
dieser npc sollte wie eine staue wirken (daher die ambiente-ani: still stehen)
durch ein trigger (z.b. schatz nehmen) sollte dieser auf angriff 'schalten' und den dieb töten.
ich weis das es gefunzt hat. er muß also über ein script gesteuert-aufgeweckt werden.
allerdings ist mir das mitlerweile zu lang her um genau sagen zu können, wie.
Ich hab in euren Scripten folgendes gefunden:
In der Datei "schrank_a_nah":
func int event_osta_help()
{
if((Npc_GetDistToNpc(hero,orc_priest_6) < 2000) && (orc_priest_6.attribute[ATR_HITPOINTS] > 1))
{
Wld_SendTrigger("TS_OSTA_HELP");
}
else if(Npc_HasItems(hero,gr_buch) && Npc_KnowsInfo(hero,info_osta_wache) && ((GR_DEAMON_HELP & 4) != 4) && (Npc_GetDistToWP(hero,"GR3_22") < 4000))
{
Wld_InsertNpc(osta,"GR3_22");
GR_DEAMON_HELP = GR_DEAMON_HELP | 4;
};
};
Uud die Datei der Statue:
instance OSTA(C_Npc)
{
name[0] = "Osta";
guild = GIL_GOLEM;
level = 100;
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 500;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 500;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
protection[PROT_BLUNT] = 50;
protection[PROT_EDGE] = 150;
protection[PROT_POINT] = 200;
protection[PROT_FIRE] = 999;
protection[PROT_FLY] = 999;
protection[PROT_MAGIC] = 10;
damagetype = DAM_FLY;
fight_tactic = FAI_GOLEM;
senses = SENSE_HEAR | SENSE_SEE | SENSE_SMELL;
senses_range = 2000;
aivar[AIV_FINDABLE] = PASSIVE;
aivar[AIV_PCISSTRONGER] = 1500;
aivar[AIV_BEENATTACKED] = 1500;
aivar[AIV_HIGHWAYMEN] = 1500;
aivar[AIV_HAS_ERPRESSED] = 0;
aivar[AIV_BEGGAR] = 5;
aivar[AIV_OBSERVEINTRUDER] = TRUE;
start_aistate = ZS_MM_AllScheduler;
aivar[AIV_WARNTARGET] = 22;
aivar[AIV_LASTHITBYRANGEDWEAPON] = 6;
aivar[AIV_GUARDITERATOR] = 6;
aivar[AIV_FIGHTSPEACHFLAG] = 22;
Npc_SetToFistMode(self);
Mdl_SetVisual(self,"osta.mds");
Mdl_SetVisualBody(self,"osta_body",DEFAULT,DEFAULT,"",DEFAULT,DEFAULT,-1);
};
Wird die Statue etwa über einen Trigger bewegt?
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 09:48
Re: Daten aus eurem Spiel
Das Problem hat sich gelöst. Die Statue bewegt sich und kämpft jetzt.
Re: Daten aus eurem Spiel
freud mich ...
(dann brauch ich mich nämlich nicht erst wieder reinzudenken)
(dann brauch ich mich nämlich nicht erst wieder reinzudenken)