Daten aus eurem Spiel

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blackpirate
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Daten aus eurem Spiel

Beitrag von blackpirate »

Hallo zusammen,

wir würden gerne die Orkstatue "Osta.mds" in unserer Mod verwenden. Es gibt allerdings ein Problem. Man kann zwar die Statue als NPC einfügen, aber sie bewegt sich nicht. Was kann diese Animation bzw. wozu war sie gedacht?
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Harri
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Re: Daten aus eurem Spiel

Beitrag von Harri »

hi

ufff, .... wie war das gleich nochmal vor über 10 jahren :roll:

dieser npc sollte wie eine staue wirken (daher die ambiente-ani: still stehen)
durch ein trigger (z.b. schatz nehmen) sollte dieser auf angriff 'schalten' und den dieb töten.
ich weis das es gefunzt hat. er muß also über ein script gesteuert-aufgeweckt werden.
allerdings ist mir das mitlerweile zu lang her um genau sagen zu können, wie. :wink:
blackpirate
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Re: Daten aus eurem Spiel

Beitrag von blackpirate »

Harri hat geschrieben:hi

ufff, .... wie war das gleich nochmal vor über 10 jahren :roll:

dieser npc sollte wie eine staue wirken (daher die ambiente-ani: still stehen)
durch ein trigger (z.b. schatz nehmen) sollte dieser auf angriff 'schalten' und den dieb töten.
ich weis das es gefunzt hat. er muß also über ein script gesteuert-aufgeweckt werden.
allerdings ist mir das mitlerweile zu lang her um genau sagen zu können, wie. :wink:

Ich hab in euren Scripten folgendes gefunden:

In der Datei "schrank_a_nah":

func int event_osta_help()
{
if((Npc_GetDistToNpc(hero,orc_priest_6) < 2000) && (orc_priest_6.attribute[ATR_HITPOINTS] > 1))
{
Wld_SendTrigger("TS_OSTA_HELP");
}
else if(Npc_HasItems(hero,gr_buch) && Npc_KnowsInfo(hero,info_osta_wache) && ((GR_DEAMON_HELP & 4) != 4) && (Npc_GetDistToWP(hero,"GR3_22") < 4000))
{
Wld_InsertNpc(osta,"GR3_22");
GR_DEAMON_HELP = GR_DEAMON_HELP | 4;
};
};


Uud die Datei der Statue:


instance OSTA(C_Npc)
{
name[0] = "Osta";
guild = GIL_GOLEM;
level = 100;
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 500;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 500;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
protection[PROT_BLUNT] = 50;
protection[PROT_EDGE] = 150;
protection[PROT_POINT] = 200;
protection[PROT_FIRE] = 999;
protection[PROT_FLY] = 999;
protection[PROT_MAGIC] = 10;
damagetype = DAM_FLY;
fight_tactic = FAI_GOLEM;
senses = SENSE_HEAR | SENSE_SEE | SENSE_SMELL;
senses_range = 2000;
aivar[AIV_FINDABLE] = PASSIVE;
aivar[AIV_PCISSTRONGER] = 1500;
aivar[AIV_BEENATTACKED] = 1500;
aivar[AIV_HIGHWAYMEN] = 1500;
aivar[AIV_HAS_ERPRESSED] = 0;
aivar[AIV_BEGGAR] = 5;
aivar[AIV_OBSERVEINTRUDER] = TRUE;
start_aistate = ZS_MM_AllScheduler;
aivar[AIV_WARNTARGET] = 22;
aivar[AIV_LASTHITBYRANGEDWEAPON] = 6;
aivar[AIV_GUARDITERATOR] = 6;
aivar[AIV_FIGHTSPEACHFLAG] = 22;
Npc_SetToFistMode(self);
Mdl_SetVisual(self,"osta.mds");
Mdl_SetVisualBody(self,"osta_body",DEFAULT,DEFAULT,"",DEFAULT,DEFAULT,-1);
};



Wird die Statue etwa über einen Trigger bewegt?
blackpirate
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Re: Daten aus eurem Spiel

Beitrag von blackpirate »

Das Problem hat sich gelöst. Die Statue bewegt sich und kämpft jetzt. :D
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Harri
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Re: Daten aus eurem Spiel

Beitrag von Harri »

freud mich ... 8)
(dann brauch ich mich nämlich nicht erst wieder reinzudenken)
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