ein gimmick oder easteregg sind auf alle fälle die erweiterten Handlungsabläufe der NPC's der meditierende söldner wirkt mehr als inspirierend auf dem rechten oberen steingang oder der Zauberer Taliasan, welcher beim üben seiner Zauber sich das ein oder andere mal auch verbrennt endlich ist die perfekte Hülle der Magier weg! grandios
Das war von mir und ich hatte noch wad vergessen, ich traf auf einer bunten Blumenwiese einen Söldner der irgendwie mit niemandem zu tun hat, fakt der leert einem das warane einen nicht angreifen wenn man ihnen mit friedlichen absichten gegenübersteht nichts tut, dann erzählt er weiter alle Wölfe wären von Orks verzogen worden, aufdassie den Menschen oder alles andere angreifen. in dem Moment kam eine 4'er Bande von Wölfen aus dem "nichts" und diese taten mir nichts griffen micht nicht an sondern begleiteten mich. Soviel zum Thema Naturverständnis der alten Söldner oder?
Nur zu Schade das wenn man mit der 4'er Bande irgendwo in dei Nähe eines Söldners kommt zücken die sofort die schwerter und metzeln die nicht angreifenden oder sich verteidiegenden neuen Wolfsfreunde nieder.
Diese harmonie mit der Natur, die vermisste ich bei Gothic 1 und 2, als Mensch wenn man keine feindlichen absichten hat, greifen Tiere nicht an, erst wenn sie in Bedrängnis geraten normalerweise. Kompliment an das Modteam das war mehr als ein gelungener easteregg.